Social Responsibility

Die Stiftung Gota de Leche ist eine Organisation, welche sich seit dem Jahr 1906 um eines der am schutzlosesten Schätze der Gesellschaft, die Kinder, kümmert. Seit Ende des 19. Jahrhunderts unterstützen sie Mütter, welche ihre Kinder nicht stillen können, und suchen geeignete Alternativen. Daher kommt auch der Name Gota de Leche (Milchtropfen) und Consultorio de Niños de Pecho (Beratungsstelle für Säuglinge).

Die erste Einrichtung Spaniens wurde im Jahr 1904 in Madrid erbaut. Später weitete sich die Organisation in verschiedene wichtige Städte aus. Die Arbeit dieser Stiftung ist enorm: von der direkten Betreuung  der Familien mit einem Risiko der sozialen Ausgrenzung  der Zonen Sevilla, Huelva, Cádiz und Ceuta,  Ausbildung für junge Mütter und Einwanderer zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt, Förderung der kulturellen Vielfalt, bis hin zur Unterstützung der lateinamerikanischen Länder, welche ein hohes Risiko der Kindersterblichkeit haben.

Die Stiftung Gota de Leche zeigt eine grosse soziale Verantwortung für Kinder, welche in sozial ausgegrenzten Gebieten leben: Von der Geburt bis hin zur Ausbildung an Schulen. Somit kann diesen Personen eine gewisse Lebensqualität geboten werden!

Diese Institution zählt auf die Unterstützung der öffentlichen und privaten Einrichtungen, aber sie ist auch auf die Hilfe jedes Einzelnen, auf uns, angewiesen, damit ihre Arbeit weiterhin gewährleistet werden kann.

Falls Du an einem Programm von Centro MundoLengua teilnehmen und 1€/1$/1C$ der Stiftung Gota de Leche spenden, werden wir den selben Betrag dazugeben.

Wenn Du hilfst, helfen wir allen!

Mehr Informationen über die Organisation Gota de Leche finden Sie auf deren Internetseite: http://www.gotadeleche.org/

Fundación Gota de Leche

Fundación Gota de Leche

OBEN

Social Responsibility

Fundación Gota de Leche, established in 1906, is an organization that has been in charge of helping one of the most vulnerable social groups in society, children. Since the end of the 19th century, this organization has paid special attention to those mothers who cannot feed their children. They searched for alternatives of artificial formula, thus gaining its name the Consultorio de Niños de Pecho y Gota de Leche (Consultancy for Children and Milk).

The first center was constructed in Madrid in 1904. Then the program was implemented in other important cities in Spain. The work the foundation does is far-reaching: from direct assistance to families at risk of social exclusion in Seville, Huelva, Cadiz, and Ceuta, workforce preparation for young mothers and immigrants, the promotion of cultural diversity, aid to other Iberian-American countries that find themselves in a grave situation with respect to infant mortality, as well as many other social programs.

Fundación Gota de Leche shows social responsibility for children, from before birth to educational initiates in primary and secondary school, so that boys and girls that live in socially excluded zones can have a higher quality of life.

This institution has the support of public and private entities, but it also needs the support of individuals, of us, so that their work does not disappear.

If you participate in a CentroMundoLengua programand donate 1 € / 1 $ / 1 $CAD to Fundación de Leche, we will match your donation.

Your help, helps everyone!

For more information on Gota de Leche, visit their page at: http://www.gotadeleche.org/

 

Fundación Gota de Leche

Fundación Gota de Leche

TOP